Über mich

Ich bin Heilpraktikerin mit dem Praxisschwerpunkt Traumatherapie. Schweizerin mit Wahlheimat Berlin, geboren 1975 in Bern. Verheiratet mit einem Mann, Adoptiv- und Pflegemutter zweier Kinder.

Früher habe ich in der Schweiz gelebt und war u.a. Diplombiologin in der universitären Forschung, wissenschaftliche Mitarbeiterin der Akademie der Naturwissenschaften, Medienpädagogin in einem Schulverlag und Redakteurin einer pädagogischen Zeitschrift.

Seit 2006 lebe ich als Schriftstellerin und Therapeutin in Berlin. Regelmäßige Fortbildung, Supervision, Intervision und eigene Therapiearbeit sind mir wichtig und selbstverständlich. Ein herzliches Dankeschön an meine Lehrerinnen, Kolleginnen und Supervisorinnen.

Gerne möchte ich mich auch bei meinen Klientinnen bedanken, die sich mir anvertrauen und mich weiterempfehlen, die so mutig und stark sind, die mich so vieles lehren, immer wieder.

Meine Ausbildungen:
2011-2015 Ausbildung in Somatic Experiencing® (Heike Gattnar)
2011-2012 Heilpraktikerin, allg. Heilerlaubnis, Berlin-Lichtenberg
2007-2008 Rolfing®-Ausbildung (Europ. Rolfing Association)
2004-2005 Coaching-Ausbildung in Voice Dialogue
2003-2005 Master-Studiengang Medienpädagogik
1995-2000 Diplombiologin, Universität Bern

Fort- und Weiterbildung, Supervision:
Wenn Sie mit mir arbeiten möchten, gebe ich gerne Auskunft zu vertiefenden Qualifikationen und aktuellen Aus- und Weiterbildungen sowie zu meinen Lehrer*innen und Supervisor*innen aus unterschiedlichen Bereichen der Psychotraumatologie und Traumatherapie.

Mitgliedschaften:
European Society for Trauma & Dissociation ESTD
Deutsche Gesellschaft für Trauma und Dissoziation DGTD
Berufsverband Akad. PsychotherapeutInnen BAPt e.V.
Somatic Experiencing® Deutschland e.V.
European Rolfing Association e.V.